Ensembles

In diesen aktiven Ensembles spiele ich.

„Fynn Großmann Quintett“

mit Phillip Dornbusch (tenorsax), Marko Djurdjevic (piano), Clara Däubler (bass) und Johannes Metzger (drums) spiele ich (altsax, oboe) Eigenkompositionen. Unsere Musik zählt zum modern Jazz. Diese Band ist Preisträger des „Jungen Münchner Jazzpreises 2017“ und des „Jazzpreis Hannover 2017“. Konzerte unter anderem im B-flat Berlin, Jazzclub Hannover, Flensburger Hofkultur, Kunstflecken Neumünster, Jazzwoche Hannover. Unser nächster Auftritt ist am 10. Mai in Burgwedel-Wettmar auf dem Hof „Bode“.

Im Oktober: CD-Release-Tour unseres Albums „Zeit Mal Anzurufen“ 9.-14.10.2018

Tour 2019: 15.-18. April 2019

Video:

Pressestimmen:

„Mit […] einer kommunikativ ausgezeichnet harmonierenden Rhythmusgruppe gelang es der Gruppe, eine Energie abzutrotzen, die über die bekannten Muster des Zusammenspiels hinausreichte.“ SZ, Ralf Dombrowski

„Das Quintett hat einen erstaunlich reifen Sound, nutzt das ganze dynamische Spektrum von ultraleise bis hin zum furiosen Tutti mit ordentlich Power. […] ein Quintett, von dem man noch hören wird.“ sh:z, Joachim Pohl

Facebook: https://www.facebook.com/FynnGrossmannQ/

 

  • – – – – – – – – –

Bigband „TonBand“

ist eine Bigband bestehend aus ambitionierten Jugendlichen im Abitur-Alter und Studenten. Wir spielen ausschließlich Eigen- und Auftragskompositionen und werden aktuell durch die Sparkassen-Stiftung Hannover gefördert.

  • – – – – – – – – –

„Polizeiorchester Niedersachen“

hier bin ich als Saxophonist angestellt.

Suchen Sie noch etwas anderes für eine Veranstaltung oder einen Workshop? Schreiben Sie mir gerne über das Kontaktformular.